10.06.15 18:12 Alter: 2 yrs

49/15 Ödlandbrand bei Dubrau

Von: Stefan Noack

Brandbekämpfung mit Löschschaum wird geübt


Fotos: Ho. Neumann

Ein großflächiger Ödlandbrand war die Aufgabe für die alarmierten Kräfte aus Vetschau und Märkischheide. Da ein Schaumangriff mittels tragbarer oder automatischer Zumischeinrichtungen relativ selten gefahren wird, muss dieser regelmäßig geübt werden.

Jedes Löschfahrzeug sollte den fiktiven Brand erst mit Netzwasser, mit Mittelschaum und letztendlich mit Schwerschaum bekämpfen. Nach dem die Aufgabe gemeistert wurde, konnten sich die Kameraden am bereitgestellten glühenden Grill stärken.

Schadensbild

- - -

Verbrauch

- - -

im Einsatz

F: ELW 1, DLK 23-12, HLF 20/16, TLF 30/40, TLF 16/25, GW  R: 

Einsatzdauer

ca. 150 Minuten

 

© 2007 by Softcom+ GbR |