3.09.09 06:52 Alter: 8 yrs

52/09 Wohnungsbrand in der Gagarinstraße

Von: Holger Neumann

ältere Frau aus Wohnung gerettet


Foto: St. Noack

Bei einer 89-jährigen Frau kam es am Donnerstagmorgen zu einen Entstehungsbrand im Wohnzimmer. Aufmerksame Nachbarn hatten die Rauchentwicklung bemerkt und sofort die Feuerwehr gerufen.

Das Feuer, auf dem Wohnzimmertisch der Wohnung war schnell gelöscht, die Wohnungsinhaberin wurde durch die Feuerwehr aus der verqualmten Wohnung gebracht und vor Ort durch den Notarzt versorgt, anschließend mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Schadensbild

Wohnungsinhalt

Verbrauch

Löschwasser

im Einsatz

F: TLF 24/35; TLF 16/25; HLF 20/16; DLK 23-12; LF 16-TS Lau; R: RTW; NEF

Einsatzdauer

ca. 40 Minuten

 

 

 

© 2007 by Softcom+ GbR |