9.06.13 16:00 Alter: 4 yrs

Stadtfeuerwehrtag 2013

Von: Stefan Noack

105 Jahre alte Feuerwehr Raddusch ein prima Gastgeber


Fotos: Ho. Neumann

Aus diesem Anlass lud die Feuerwehr Raddusch am Samstag zum 10. Stadtfeuerwehrtag ein.

Dieser Einladung folgten die Vetschauer Wehren und gingen mit insgesamt 20 Mannschaften an den Start. Die Wettkampfbahn für die Disziplin Löschangriff nass war hervorragend präpariert, so dass faire und spannende Läufe zu sehen waren.

Die Glückwünsche an den Ortswehrführer überreichten neben Stadtbrandmeister Holger Neumann auch weitere Gäste, wie Bürgermeister Bengt Kanzler, Landtagsabgeordneter Werner-Siegwart Schippel, Kreisbrandmeister Ingo Worreschk und der erste Stellvertretende des Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes OSL Torsten Weidlich. Auch die Wehrführer der anderen Ortswehren gratulierten zum Jubiläum.

Nach der Siegerehrung, bei der die Männermannschaft aus Gahlen zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal, gestiftet von der Firma NMN Hoch- und Tiefbau GmbH, in den Händen hielt und somit nun behalten darf, gab es noch einen Gaudiwettbewerb. Ein runder Abschluss an einen gelungen Stadtfeuerwehrtag.

Alle Ergebnisse in der Downloadecke

 

© 2007 by Softcom+ GbR |