11.11.13 21:00 Alter: 4 yrs

Einsatzkräfte zum Grillen am Löschteich eingeladen

Von: Holger Neumann

Walter Schmidt Chemie bedankt sich bei Feuerwehrleuten


Fotos: Ho. Neumann

Die Firma Walter Schmidt Chemie GmbH hat am heutigen 11. November 2013 zum "Grillen am Löschteich" alle Einsatzkräfte eingeladen, welche zur Brandbekämpfung am 02. Oktober 2013 gerufen wurden.

Auf diese Art bedankte sich das Chemieunternehmen bei den Kameradinnen und Kameraden mit Grillwurst und gut gekühlten Getränken.

Am 02. Oktober 2013 brannten ca. 1000 qm Dachfläche eines Produktionsgebäudes des Chemiebetriebes. Mit mehreren Drehleitern bzw. Teleskopmasten rückten die Wehren damals den Flammen zu Leibe. Es gelang den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude zu verhindern.

Der Bürgermeister der Stadt Vetschau/Spreewald, Bengt Kanzler hatte sich bereits in einem Brief an die beteiligten Feuerwehren für die Unterstützung bei diesem Einsatz bedankt.

 

© 2007 by Softcom+ GbR |