27.08.06 22:36 Alter: 11 yrs

Stadtoberhaupt Axel Müller wird 50

Von: Holger Neumann

nicht nur der Ministerpräsident, nein auch seine Feuerwehr kommt zum gratulieren


Fotos: E. Kohl; H. Neumann

Am 27. August wurde der Bürgermeister der Stadt Vetschau, daß Ehrenmitglied unserer Feuerwehr, Axel Müller 50 Jahre alt.

Der Lichthof im Stadtschloß war gut mit Gästen gefüllt, als des Bürgermeisters Feuerwehr zur Gratulation Aufstellung nahm. Kurz zuvor war der Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Matthias Platzeck eingetroffen. Entsprechend alter Tradition war dem Geburtstagskind die Möglichkeit eingeräumt seinen Gästen zu demonstrieren, wie gut er als (Ehren-) Feuerwehrmann sein Handwerk versteht.

Nach dem Anlegen der Schutzausrüstung erwartete den Jubilar ein recht zähes Feuerchen zum ablöschen. Anschließend ging es mit MP M. Platzeck in luftige Höhe mit der Dreh-leiter. Dann wurde Kamerad Müller wieder aus dem Feuerwehr-Dienst entlassen und er durfte weiter Geburtstag feiern. Die priv. Schützengilde zu Vetschau wartete schon als weiterer Gratulant.

 

© 2007 by Softcom+ GbR |