10.07.07 10:00 Alter: 10 yrs

Vetschauer „Schiebefläche“ eingeweiht

Von: Uwe Hegewald

Jugendfeuerwehr war "mittendrin"


Fotos: Uwe Hegewald

Im Beisein von Reinhold Dellmann, Minister für Infrastruktur und Raumordnung (MIR) des Landes Brandenburg, Stephan Hilsberg, Mitglied des Bundestages und Landtagsabgeordneten Werner-Siegwart Schippel, ist am Freitag, 6. Juli die Vetschauer „Schiebefläche“ eingeweiht worden.

Bevor der Minister und sein „Gefolge“ von Bürgermeister Axel Müller und Bauamtsleiterin Anke Lehmann durch den neuen Vetschauer „Kultur- und Freizeitpark“ geführt wurden, mussten sie sich einer Mutprobe unterziehen. Die junge Garde der Vetschauer Feuerwehrleute hatte mit Wasser, welches aus ihren Strahlrohren schoss, einen Tunnel gebaut, durch den die Politiker, Architekten und weitere Gäste hindurchjagten.

Die Eile war unnötig: 1. sind auch schon die jüngsten Vetschauer Floriansjünger im Umgang mit der Feuerwehrtechnik vertraut und 2. stand ein Nassspritzen außer Frage. Schließlich sind Feuerwehrleute Menschen, denen man vertrauen kann.

 

© 2007 by Softcom+ GbR |