8.12.06 22:36 Alter: 11 yrs

Spritzenhaus Stradow feierlich übergeben

Von: Holger Neumann

viele Stradower feierten mit Ihren Gästen


Eine neue Idee ist hier in Stradow geboren.

Man brauchte ein neues Spritzenhaus und man wollte ein Bürgerhaus für die Gemeinde.

Es ist gelungen beides unter einem Dach zu vereinen.

Sehr viele Gäste waren am 8. Dezember 2006 der Einladung gefolgt. Das neue Bürgerhaus drohte aus den Nähten zu platzen, als Ortsbürgermeister Andreas Malik seine kurze Festrede hielt.

Handwerker, Planer, Ortsbürgermeister der Nachbargemeinden, Ortswehrführer der Nachbarfeuerwehren und viele mehr waren der Einladung gefolgt. Auch der Landtagsabgeordnete Werner Siegwart Schippel, Kreisbrandmeister Ingo Worreschk und Stadtbrandmeister Holger Neumann waren gekommen, um den Stradowern zu Ihrem neuen Domizil zu gratulieren.

Der Bürgermeister der Stadt Vetschau/Spreewald Axel Müller übernahm symbolisch von der ausführenden Baufirma das "Schlüsselbrett" und reichte es weiter an Ortswehrführer Reiner Mielchen.

Anschließend wurde auf das neue Gebäude das Glas erhoben.

 

© 2007 by Softcom+ GbR |