17.01.08 00:00 Alter: 10 yrs

Innenminister übergibt Hilfeleistungslöschfahrzeug

Von: Holger Neumann

HLF in Luckenwalde abgeholt


Fotos: Andreas Berger

Es war ein langer Weg, vom Förderantrag bis zur Übergabe am heutigen Tag. Durch den Zentraldienst der Polizei wurden als Landesbeschaffungen mit 50% iger Förderung Fahrzeuge für die Feuerwehren des Landes Brandenburg ausgeschrieben.

Heute nun wurden in Luckenwalde bei Rosenbauer 6 Hilfeleistungslöschfahrzeuge HLF 20/16 an die entsprechenden Wehren übergeben.

Innenminister Jörg Schönbohm übergab die Schlüssel selbst. Von unserer Wehr waren neben Ordnungsamtsleiter Frank Schulz, Landtagsabgeordneten W.-Siegwart Schippel und Kreisbrandmeister Ingo Worreschk die Kameraden Eckhard Kohl, Jochen Przylucki und Eberhard Beesk in Luckenwalde.

Die feierliche Indienststellung des Fahrzeuges findet am kommenden Dienstag, den 22. Januar 2008 um 18.00 Uhr am Spritzenhaus in der Heine Straße statt.

 

© 2007 by Softcom+ GbR |