14.06.08 00:00 Alter: 9 yrs

Kreisjugendfeuerwehrtag in Ortrand

Von: Holger Neumann

Delegation der Stadt Vetschau sehr erfolgreich


Foto: H. Neumann

Kreisjugendfeuerwehrtag am 14. Juni in Ortrand.

Aus unserer Stadt starten Mädchen und Jungen aus Gahlen, Raddusch und Vetschau.

Und diese Starts sollten sich am Ende auszahlen. Unsere Mannschaften kehrten erfolgreich mit Pokalen aus Ortrand zurück!

In der Disziplin Löschangriff bis 14 Jahre (Mädchen) belegte die Mannschaft aus Vetschau einen hervorragenden 2. Platz. Bei den Jungen dieser Altersklasse konnte sich die Mannschaft aus Gahlen unter 18 Teilnehmern den 3. Platz mit einer perfekten Zeit von 00:36,93 sichern. Der Rückstand auf den Sieger aus Groß Lübbenau lag bei nur 1,1 Sek.. Die Jungen aus Raddusch wurden 7. und die Vetschauer 15.

In der Disziplin 5 x 80 m Hindernisbahn dieser Altersklasse gab es Grund zum jubeln. Bei den Mädchen siegte die Mannschaft aus Vetschau, bei den Jungen waren die Gahlener erfolgreich. Perfekt!

Bei den über 14 Jährigen startete nur eine Mannschaft unserer Delegation, die aus Raddusch. Sie belegten einen guten 9. Platz.

Der weite Weg nach Ortrand hatte sich gelohnt.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an den ASB Vetschau, welcher freundlicher Weise einen Bus für die An- und Abreise zur Verfügung stellte.

Weitere Informationen zum Kreisjugendfeuerwehrtag sowie alle Ergebnisse unter: http://kfv-osl.de

 

© 2007 by Softcom+ GbR |