28.03.10 18:00 Alter: 8 yrs

HLF 20/16 in Luckenwalde übernommen

Von: Holger Neumann

Fahrzeug im Rahmen der Stützpunktfeuerwehren vom Land gefördert


Fotos: E. Beesk

Am Freitag den 26. März 2010 war der Ordnungsamtsleiter Frank Schulz mit einer Abordnung von Vetschauer und Laasower Feuerwehrleuten in Luckenwalde, um ein nagelneues Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/16 in Empfang zu nehmen.

Dieses Fahrzeug wurde im Rahmen der Ausstattungen der Stützpunktfeuerwehren durch das Land Brandenburg mit 50% gefördert.

Nach umfassenden Ausbildungsmaßnahmen sowie baulichen Veränderungen am Spritzenhaus wird das HLF an die Ortswehr Laasow übergeben und somit ein weiterer Schritt bei der Umsetzung des städtischen Feuerwehrkonzeptes von thematischen Feuerwehren getätigt. Die Besetzung des Fahrzeuges erfolgt dann durch die Ortswehren Laasow, Ogrosen und Missen im Rendevouz-System.

 

© 2007 by Softcom+ GbR |