11.07.10 00:00 Alter: 7 yrs

Manfred Krüger feiert 50. Geburtstag

Von: Holger Neumann

Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn und die Feuerwehr kamen zum gratulieren


Fotos: H. Neumann

Manne hatte in den Dorfkrug zu Märkischheide eingeladen - und alle kamen. Neben Familie, Freunde und Bekannte kamen natürlich auch Kameraden der Feuerwehr aus Märkischheide sowie der Stadt Vetschau zum gratulieren.

50 Jahre Manfred Krüger, das sind (so habe ich an diesem Tag gelernt) fast 50 Jahren FC Bayern Fan und ebenso fast 50 Jahre Feuerwehr. Und so war es nicht verwunderlich, dass der halbe "Saal" im Biergarten des Dorfkruges mit Feuerwehrleuten und Ehemaligen besetzt war. Nur die Bayern hatten nicht Zeit, sind sie ja zumeist noch in Südafrika zur Weltmeisterschaft.

Aber ehe Manfred so richtig Zeit zum feiern hatte war es erforderlich, sein Handeln, Wissen und Können an diesem Tag zu überprüfen. Und das Wetter meinte es gut mit dem Jubilar, es bereitete einsatznahe reale Bedingungen. Das Thermometer zeigte bereits Temperaturen jenseits der 30° Grad Marke.

Souverän wie man Manfred kennt löste er seine Aufgaben und hatte dann die Gelegenheit, allein in 30 Meter Höhe eine leichte Brise Wind zu genießen. Und dann war die Zeit gekommen, zu feiern.

 

© 2007 by Softcom+ GbR |