Spritzenhaus Vetschau, H. Heine Straße 36a

Da das alte Spritzenhaus mit 2 Stellplätzen den Anforderungen nicht mehr genügte, wurde dieses moderne Feuerwehr-Gerätehaus in den Jahren 1996 / 1997 neu errichtet. Das Spritzenhaus hat eine Grundfläche von 615,89 qm. Der Sozialtrakt ist zweigeschossig.

Fläche EG = 615,89 qm
Fläche OG = 263,39 qm

5 Stellplätze wurden damals errichtet, wovon sich einer in der Waschhalle befindet. Im Jahr 2010 wurden zwei weitere Stellplätze angebaut. Somit stehen nunmehr 7 Stellplätze für 7 Fahrzeuge zur Verfügung.

Ferner haben wir Sanitäranlagen, Werkstatt und Lagerräume sowie Büro´s im Erdgeschoß.

Im Obergeschoß befindet sich der große Schulungsraum mit einer Bestuhlungskapazität von 100 Plätzen. Ein weiterer Sanitärtrakt, ein Bereitschaftsraum sowie die Teeküche vervollständigen die Raumliste des Obergeschosses.

Die Lage des Spritzenhauses mitten im Zentrum der Stadt wird als Ideal angesehen. Eigene ausreichende Parkplätze stehen zur Verfügung.

Im Bild 1 ist die Frontalansicht mit den Lösch- und Sonderfahrzeugen (noch ohne Anbau) zu sehen. Bild 2 zeigt den großen Schulungsraum. Unser Aufenthalts- Bereitschaftsraum ist in Bild 3 und unsere Fahrzeughalle im Bild 4 zu sehen.

© 2007 by Softcom+ GbR |