16. Februar 2014 / 16:32
Autor:  Stefan Noack

11/14 Verkehrsunfall auf BAB15

PKW überschlägt sich und landet unter einer Brücke

Am Sonntagnachmittag kam ein PKW von der BAB 15 zwischen Vetschau und Cottbus/West nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach dem er sich überschlagen hatte, kam er zwischen der Leitplanke und dem Brückenanker eingeklemmt zum stehen. Der Rettungshubschrauber kam als erster an der Einsatzstelle an und begann mit der Versorgung der beiden Fahrzeuginsassen. Diese wurden nur leicht verletzt. Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher.
Schadensbildein PKW, ca. 200 m Leitplanke
Verbrauchdiv. Ölbindemittel
im Einsatz

F: VRW, HLF 20/16, GW R: RTW, RTH

Einsatzdauer

ca. 75 Minuten

Fotos: St. Noack

 

Letzte Einsätze

21.03.2024 / 05:07

19/2024 Stichwort: H:VU-LKW/BUS

LKW Unfall auf der A15


14.03.2024 / 20:20

18/2024 Stichwort: B:BMA

Einlauf Brandmeldeanlage


Letzte Nachrichten

12.04.2023 / 21:30

Osterübung im Spreewald

Bei Wind und Wetter kippen Bäume um.


22.03.2023 / 12:00

Zeitreise der Alters- und Ehrenabteilung

Ausflug zum BER und in ein Feuerwehrmuseum