06. März 2015 / 15:00
Autor:  Holger Neumann

21/15 Ölunfall in Vetschau

Lkw beschädigt sich den Dieseltank und bemerkt es spät

Ein LKW hatte sich in Vetschau auf der Autobahnabfahrt seinen Kraftstofftank beschädigt und dadurch massiv Diesel verloren. In der Berliner Straße in Vetschau hat er dann den Schaden erst bemerkt und angehalten. Dort ist weiter massiv Kraftstoff ausgelaufen. Die Feuerwehr hat nach Eintreffen den restlichen Tankinhalt umgepumpt und die Straßen abgestumpft. Dadurch kam es im Bereich der „Calauer Kreuzung“ zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Berliner Straße wurde voll gesperrt, Ebenso die Autobahnabfahrt  aus Richtung Berlin kommend.
Schadensbild1 LKW
Verbrauchdiv. Ölbindemittel
im Einsatz

F: KdoW, HLF 20/16, TLF 16/25, GW (alle Vetschau); HLF 20/16 FF Laasow; LF 16-TS FF Raddusch; 4 TSF (FF Koßwig, Göritz, Suschow, Stradow) R: 

Einsatzdauer

ca. 5,0 Stunden

Fotos: Ho. Neumann

 

Letzte Einsätze

12.04.2024 / 15:01

28/2024 Stichwort: VU-Klemm

PKW Unfall auf der A15


11.04.2024 / 16:19

27/2024 Stichwort: H:Gas

Gasgeruch im Rathaus


Letzte Nachrichten

12.04.2023 / 21:30

Osterübung im Spreewald

Bei Wind und Wetter kippen Bäume um.


22.03.2023 / 12:00

Zeitreise der Alters- und Ehrenabteilung

Ausflug zum BER und in ein Feuerwehrmuseum