17. Februar 2016 / 15:59
Autor:  Stefan Noack

08/16 Verkehrsunfall auf der BAB15

3 Fahrzeuge beim Glätteunfall beteiligt

Auf Grund eines stark einsetzenden Schneefalles kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der BAB15 zwischen den Anschlussstellen Vetschau und Cottbus/West. In der Alarmmeldung war von einer Rauchentwicklung eines der beteiligten Fahrzeuge die Rede. Auch die Rettungskräfte hatten mit der plötzlich aufgetretenen Straßenglätte zu kämpfen. Vor Ort waren ein Sattelauflieger und ein Kleintransporter mit der rechten Leitplanke kollidiert und ein PKW war durch Überfahren der Trümmer beschädigt worden. Die zwei Verletzten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Ebenso wurde der Abschleppdienst beim Durchtrennen der Leitplanke unterstützt, da der LKW mit dieser verkeilt war.
Schadensbild1 LKW, 1 Transporter, 1 PKW
Verbrauchdiv. Ölbindemittel
im Einsatz

F: HLF 20/16, TLF 16/25, TLF 30/40, GW

R: RTW Vetschau, RTW und NEF Lübbenau

Einsatzdauer

ca. 3 Stunden

Fotos: St. Noack

 

Letzte Einsätze

21.03.2024 / 05:07

19/2024 Stichwort: H:VU-LKW/BUS

LKW Unfall auf der A15


14.03.2024 / 20:20

18/2024 Stichwort: B:BMA

Einlauf Brandmeldeanlage


Letzte Nachrichten

12.04.2023 / 21:30

Osterübung im Spreewald

Bei Wind und Wetter kippen Bäume um.


22.03.2023 / 12:00

Zeitreise der Alters- und Ehrenabteilung

Ausflug zum BER und in ein Feuerwehrmuseum