23. Juli 2016 / 12:35
Autor:  Stefan Noack

49/16 Flächenbrand bei Ogrosen

Böschungsbrand greift auf Hecke über

Die warmen Temperaturen begünstigen einen weiteren Brand im Gebiet der Stadt Vetschau. Im Ortsteil Ogrosen greift ein Böschungsbrand auf eine Totholzhecke über und erzeugt auch hier eine weithin sichtbare Rauchwolke. Da der Brand frühzeitig entdeckt bzw. gemeldet wurde und die Feuerwehr schnell vor Ort sein konnte, waren nur ca. 20 qm Böschung und 10m Hecke betroffen.
SchadensbildHecke
VerbrauchLöschwasser
im Einsatz

F: ELW 1, HLF 20/16, TLF 30/40 (alle Fw Vetschau), HLF 20/16 (Fw Laasow), TSF-W (Fw Ogrosen)

R: 

Einsatzdauer

ca. 1,5 Stunden

Foto: Ho. Neumann

 


Letzte Nachrichten

12.12.2021 / 18:00

Baumpflanzaktion der Jugendfeuerwehren in Brandenburg

Auch die Vetschauer Jugendfeuerwehr ist dabei.