09. Juli 2018 / 16:39
Autor:  St. Noack

69/2018 Feuerwehr wird zu gelöschtem Brand alarmiert

Mähdrescherbrand seit 3h aus

Einen nicht ganz alltäglichen Einsatz hatte die Feuerwehr am Montagnachmittag. Bei Koßwig bemerkte ein Landwirt, dass sein Mähdrescher Feuer gefangen hatte und mittels Pulverlöscher und selbst herbeigeholtem Wasser löschte er diesen Brand. Nach dem Kontakt mit seiner Versicherung wird 3 Stunden nach dem Ereignis die Feuerwehr alarmiert, damit diese kontrolliert, dass das Feuer auch wirklich aus ist. Mittels Wärmebildkamera konnte dem Landwirt sein Löscherfolg bescheinigt werden.
Schadensbildein Mähdrescher
Verbrauch- - -
im Einsatz

F: HLF 20/16 (Fw Vetschau), TSF (Fw Koßwig)

R:

Einsatzdauerca. 45 Minuten

 

Letzte Einsätze

12.04.2024 / 15:01

28/2024 Stichwort: VU-Klemm

PKW Unfall auf der A15


11.04.2024 / 16:19

27/2024 Stichwort: H:Gas

Gasgeruch im Rathaus


Letzte Nachrichten

12.04.2023 / 21:30

Osterübung im Spreewald

Bei Wind und Wetter kippen Bäume um.


22.03.2023 / 12:00

Zeitreise der Alters- und Ehrenabteilung

Ausflug zum BER und in ein Feuerwehrmuseum