08. April 2019 / 21:30
Autor:  Ho. Neumann

Ausbildungstag bei der Vetschauer Feuerwehr

Neuer Teilnehmerrekord machte den Bürgermeister froh!

Am vergangenen Sonnabend fand wie alle Jahre wieder ein großer Ausbildungstag der Vetschauer Feuerwehren auf dem Gelände in der Heinrich-Heine-Straße statt. Kameradinnen und Kameraden aus allen Ortswehren konnten von Chefausbilder Stefan Fillinger beim Morgenappell begrüßt werden. An 6 Stationen wurde eine praxisnahe Ausbildung durchgeführt. Vom Löschangriff über eine Menschenrettung aus einem LKW mit undichtem Kesselwagen bis zum gefüllten Sandsack war alles dabei. Bürgermeister Bengt Kanzler und seine Fachbereichsleiterin Ordnung und Soziales Nadine Wegner konnten sich von der hohen Qualität der Ausbildung überzeugen. Gut vorbereitete Ausbilder gelang es, eine qualitative, interessante und spannende Weiterbildung den Teilnehmern zu bieten.  Die Alters- und Ehrenabteilung nutzte den Tag, um rund um das Spritzenhaus für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen. Allen Ausbildern, Versorgern und Teilnehmern ein großes Dankeschön für ihr Engagement!
weitere Fotos unter: http://neumann-holger.de

Fotos: Ho. Neumann