17. September 2022 / 16:00
Autor:  Ho. Neumann

Stadtfeuerwehrtag 2022 in Missen

Ein schöner Tag mit vielen Mannschaften und Zuschauern sowie einem hervorragenden Wettkampfplatz.

Es hätte kaum besser passen können, das Wetter, die Mannschaften, die Zuschauer und die Missener Arena. Alle waren hochmotiviert und bestens vorbereitet.

Jedoch bevor die Mannschaften an den Start gehen konnten, hatte der Bürgermeister das Wort. Er begrüßte alle nach Missen Angereisten und hatte auch gleich ein paar Auszeichnungen und Prämien in der Tasche. So wurden Auszeichnungen für verdienstvolle Kameradinnen und Kameraden für 10, 20, 30, 40 und sogar 50 Jahre Treue Dienste geehrt.

Und dann sollte es auch gleich losgehen. Den Beginn machten die Jugendfeuerwehren. Am Start waren 2 Bambini (unter 10 Jahre), 5 Jugendfeuerwehrmannschaften bis 14 Jahre und 6 Mannschaften über 14 Jahre.

Sehr erfreulich die Frauen und Männermannschaften - soviel wie lange nicht. 4 Frauenmannschaften und 10 Männermannschaften gingen an den Start. Alle Ergebnisse können in der Downloadecke nachgelesen werden.

Der "Axel Müller Pokal" für die erfolgreichste Mannschaft des Tages ging nach Gahlen.

Die Fotos vom Tage klick hier:

 

Fotos: D. Grabitz + Ho. Neumann

 

Letzte Einsätze

21.03.2024 / 05:07

19/2024 Stichwort: H:VU-LKW/BUS

LKW Unfall auf der A15


14.03.2024 / 20:20

18/2024 Stichwort: B:BMA

Einlauf Brandmeldeanlage


Letzte Nachrichten

12.04.2023 / 21:30

Osterübung im Spreewald

Bei Wind und Wetter kippen Bäume um.


22.03.2023 / 12:00

Zeitreise der Alters- und Ehrenabteilung

Ausflug zum BER und in ein Feuerwehrmuseum