28. September 2022 / 21:00
Autor:  Ho. Neumann

Ganztagsausbildung der Vetschauer Wehren

An 6 Stationen das Feuerwehr-Handwerk geübt

Vergangenen Sonnabend trafen sich 83 Feuerwehrleute der Vetschauer Wehren zur Ganztagsausbildung in der H. Heine Straße. An 6 Stationen wurde das Wissen rund um das Feuerwehrhandwerk erweitert, gefestigt, vertieft. 

Bürgermeister Bengt Kanzler überzeugte sich vor Ort vom Ausbildungsstand seiner Feuerwehr. Interessiert besuchte er alle Stationen und beobachtete die Ausbildung.

Auch die Kulinarik kam nicht zu kurz. Verwöhnte die Göritzer Wehr um Ronny Schwarzrock alle Teilnehmer mit einem zünftigen Frühstück nachdem die Stationen aufgebaut waren. Nach erfolgter Arbeit wurden die Suppenschüsseln mit einem köstlichen Frikassee aus der Grillstube Gerz aus Göritz gefüllt.

Beim Abschlussappell reichte Bürgermeister Kanzler an berechtigte Feuerwehrleute Aufwandsersatz-Schecks in Höhe von 200 € aus.

alle Fotos des Tages: https://neumann-holger.de

 

 

Fotos: Ho. Neumann

 

Letzte Einsätze

12.04.2024 / 15:01

28/2024 Stichwort: VU-Klemm

PKW Unfall auf der A15


11.04.2024 / 16:19

27/2024 Stichwort: H:Gas

Gasgeruch im Rathaus


Letzte Nachrichten

12.04.2023 / 21:30

Osterübung im Spreewald

Bei Wind und Wetter kippen Bäume um.


22.03.2023 / 12:00

Zeitreise der Alters- und Ehrenabteilung

Ausflug zum BER und in ein Feuerwehrmuseum