Schön, dass sie uns hier gefunden haben

Alles Wissenswerte rund um die Feuerwehren der Stadt Vetschau/Spreewald finden sie auf unseren neuen Seiten.

Die Feuerwehr Vetschau

Verschaffen sie lieber Besucher sich einen Überblick über unsere aktuellsten Nachrichten rund um das Feuerwehrwesen in unserer Stadt, über die Philosophie der Feuerwehr, informieren sie sich über Wissenswertes, zum Beispiel über Rauchmelder, lernen sie die Stadtwehrführung näher kennen.

Sie können nachlesen wie sie uns erreichen und wer ihre kompetenten Ansprechpartner und / oder Berater sind, so sie spezielle Fragen haben.

Auch sehr viel Wissenswertes aus der Historie der Vetschauer Feuerwehr finden sie hier auf diesen Seiten.

Sie lesen hier viel Interessantes über unsere Jugendfeuerwehren, deren Ausbildung und dem Weg vom Bambini-Feuerwehrkind zum richtigen Feuerwehrmann und selbstverständlich auch zur Feuerwehrfrau.

Alle Einsätze seit 2004 sind auf den folgenden Seiten nachzulesen und interessante Downloads sind zu entdecken.

Speziellere Informationen zu den Wehren finden sie unter der Rubrik Stadtfeuerwehr sowie Ortsfeuerwehren.

Möchten Sie immer "Brand-Aktuell" mit den neusten Informationen rund um unsere Feuerwehr versorgt werden, dann melden Sie sich bei unserem kostenlosen Newsletter an.

Oder, sie folgen uns ganz einfach auf Facebook. Dort werden sie blitzschnell mit den neusten Nachrichten von hier verknüpft.

Feuerwehr und Rettung112
Leitstelle Lausitz0355 - 632 0