21. November 2014 / 11:22
Autor:  Stefan Noack

86/14 Großbrand in Eichow

Scheune brennt komplett nieder

Als die Feuerwehren an der Rinderanlage in Eichow eintreffen, brennt eine Scheune von 25 mal 75 Metern in voller Ausdehnung. Das Dach ist größtenteils eingestürzt. Da aber nur Heuballen eingelagert waren, kommt weder Mensch noch Tier zu Schaden. Die Feuerwehr Vetschau übernimmt einen Einsatzabschnitt, bei dem der Monitor der Drehleiter zum Einsatz kommt und mehrere Strahlrohre vorgenommen werden. Insgesamt waren 15 Fahrzeuge mit 46 Kameraden vor Ort. Nach Absprache der Einsatzleitung mit dem Betreiber der Anlage konnten frühzeitig Kräfte und Mittel abgezogen werden.
Schadensbildeine Scheune
VerbrauchLöschwasser
im Einsatz

F: HLF 20/16, DLK 23-12 (beide Vetschau); TLF 32 (Fw Burg); Wehren der Gemeinde Kolkwitz R: RTW Vetschau

Einsatzdauer

ca. 130 Minuten

Fotos: St. Kuhla

 

Letzte Einsätze

21.03.2024 / 05:07

19/2024 Stichwort: H:VU-LKW/BUS

LKW Unfall auf der A15


14.03.2024 / 20:20

18/2024 Stichwort: B:BMA

Einlauf Brandmeldeanlage


Letzte Nachrichten

12.04.2023 / 21:30

Osterübung im Spreewald

Bei Wind und Wetter kippen Bäume um.


22.03.2023 / 12:00

Zeitreise der Alters- und Ehrenabteilung

Ausflug zum BER und in ein Feuerwehrmuseum