27. Juni 2016 / 14:29

35/16 Gebäudebrand bei Bauer Ricken

Lagerhalle brennt in voller Ausdehnung - Löschwasser Mangelware

Eine schwarze Rauchwolke, kilometerweit zu sehen. Bei Bauer Ricken steht beim Eintreffen der ersten Kräfte und Mittel eine Lagerhalle im Vollbrand. Dichte Bebauung, ein Heizöllager mit ca. 20.000 Liter Heizöl und anfangs fehlendes Löschwasser sind die großen Herausforderungen der anfahrenden Kräfte der Feuerwehren. Schnell entscheidet sich der Einsatzleiter, weitere Kräfte und Mittel von Feuerwehren aus Nah und Fern massiv nachzufordern. Insgesamt sind 247 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, THW und Polizei bis Montagabend im Einsatz. 64 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren aus Vetschau, Märkischheide, Suschow, Stradow, Naundorf, Raddusch, Göritz, Missen, Koßwig, Gahlen, Ogrosen, Laasow, Lübbenau, Boblitz, Calau, Altdöbern, Burg, Eichow, Krieschow, Kolkwitz, Cottbus, Gallinchen, Sachsendorf, Annahütte, Lauchhammer, Schipkau, Senftenberg, Großräschen, 2 Streifenwagen der Polizei, 2 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, Fahrzeuge des Katastrophenschutzes des Landkreises und des THW aus Senftenberg sowie 1 Rettungshubschrauber sind vor Ort. Es werden 2 Feuerwehrleute und eine Bürgerin im Einsatz verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser transportiert. Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die große Unterstützung und hervorragende Zusammenarbeit bei diesem Einsatz.
Schadensbild- - -
Verbrauch- - -
im Einsatz

F: siehe Text R:

Einsatz dauert zur Zeit noch an

21.03.2024 / 05:07

19/2024 Stichwort: H:VU-LKW/BUS