11. Januar 2019 / 10:36
Autor:  Stefan Noack

3/2019 Medizinischer Notfall in Göritz

Feuerwehr als First Responder alarmiert

In der Ortslage Göritz gab es am Freitagvormittag einen medizinischen Notfall, zu welchem ein Rettungswagen aus Calau und ein Senftenberger Hubschrauber hinbeordert wurden. Aufgrund der längeren Anfahrtszeit der Rettungsmittel wurde nachträglich die Ortswehr Göritz alarmiert, um die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu überbrücken. Verständlicherweise hat eine FREIWILLIGE FEUERWEHR ein gewisse Rüstzeit (Anfahrt zum Spritzenhaus, das Umziehen und die Einsatzübernahme), so dass beim Eintreffen an der Einsatzstelle der Rettungswagen schon vor Ort war. Weitere Maßnahmen waren nicht von Nöten.
Schadensbild- - -
Verbrauch- - -
im Einsatz

F: TSF (Fw Göritz)

R: RTW Calau

Einsatzdauerca. 15 Minuten

 

Letzte Einsätze

21.03.2024 / 05:07

19/2024 Stichwort: H:VU-LKW/BUS

LKW Unfall auf der A15


14.03.2024 / 20:20

18/2024 Stichwort: B:BMA

Einlauf Brandmeldeanlage


Letzte Nachrichten

12.04.2023 / 21:30

Osterübung im Spreewald

Bei Wind und Wetter kippen Bäume um.


22.03.2023 / 12:00

Zeitreise der Alters- und Ehrenabteilung

Ausflug zum BER und in ein Feuerwehrmuseum