11. Januar 2019 / 10:01
Autor:  Stefan Noack

3/2019 Medizinischer Notfall in Göritz

Feuerwehr als First Responder alarmiert

In der Ortslage Göritz gab es am Freitagvormittag einen medizinischen Notfall, zu welchem ein Rettungswagen aus Calau und ein Senftenberger Hubschrauber hinbeordert wurden. Aufgrund der längeren Anfahrtszeit der Rettungsmittel wurde nachträglich die Ortswehr Göritz alarmiert, um die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu überbrücken. Verständlicherweise hat eine FREIWILLIGE FEUERWEHR ein gewisse Rüstzeit (Anfahrt zum Spritzenhaus, das Umziehen und die Einsatzübernahme), so dass beim Eintreffen an der Einsatzstelle der Rettungswagen schon vor Ort war. Weitere Maßnahmen waren nicht von Nöten.

Schadensbild- - -
Verbrauch- - -
im Einsatz

F: TSF (Fw Göritz)

R: RTW Calau

Einsatzdauerca. 15 Minuten

 

 

 

Letzte Einsätze

15.07.2019 / 13:07

82/2019 Hilfeleistung in Vetschau

Tragehilfe für Rettungsdienst


13.07.2019 / 20:07

81/2019 unklare Rauchentwicklung in Göritz

Rauchssäule ist noch auf Anfahrt zu erkennen


Letzte Nachrichten

08.04.2019 / 21:04

Ausbildungstag bei der Vetschauer Feuerwehr

Neuer Teilnehmerrekord machte den Bürgermeister froh!


19.02.2019 / 16:02

„Nicht gelöscht, sondern geschossen“

Vetschauer Stützpunktfeuerwehr stellt sich den Herausforderungen des Alltags, obwohl ...