18. November 2019 / 16:39
Autor:  Ho. Neumann

149/2019 Wohnungsbrand in Vetschau

Feuerwehren werden in die Brechtstraße gerufen.

Zu einem Wohnungsbrand kam es am frühen Montag-Abend in der Berthold Brecht Straße in Vetschau. Küchenmöbel waren in Brand geraten. Ein technischer Defekt an einem Gerät könnte die Ursache gewesen sein, so die Polizei.

Personen kamen nicht zu Schaden, die Bewohner konnten selbstständig die Wohnung früh genug verlassen.

Der Vermieter wurde zur Einsatzstelle gerufen und übernahm nach der Feuerwehr das weitere Vorgehen. Die Wohnung ist vorerst unbewohnbar.

Schadensbild1 Wohnung
VerbrauchLöschwasser
im Einsatz

F: ELW, TLF 30/40, TLF 16/25, HLF 20/16, DLK 23-12, LF 16-TS Raddusch, TSF FF Gahlen, TSF FF Naundorf

R: 1 RTW, 1 NEF

Einsatzdauerca. 100 Minuten

 

 

Fotos: Ho. Neumann

 

Letzte Einsätze

14.11.2019 / 21:23

148/2019 PKW-Brand auf der Autobahn

Es war nichts mehr zu retten...


12.11.2019 / 07:00

147/2019 BMA in Burg/Spreewald ausgelöst

Die Drehleiter zur Amtshilfe alarmiert


Letzte Nachrichten

27.11.2019 / 22:30

Auszeichnungsveranstaltung der Jugendfeuerwehr

Volle Hütte im Vetschauer Spritzenhaus


29.09.2019 / 14:00

Die Hochzeitswochen sind vorerst beendet.

Maik, Tom und Sebastian haben sich getraut - nun können kleine Feuerwehrmänner kommen...