14. Juli 2015 / 10:00
Autor:  Hannelore Kuschy

Jugendwehren aus Vetschau im Zeltlager

Bürgermeister zur Begrüßung im Lager

Rund 60 Mädchen und Jungen aus den Vetschauer Jugendfeuerwehren haben an einem dreitägigen Zeltlager hinter dem Vetschauer Feuerwehrhaus teilgenommen. Lagerfeuer, Spiele, baden im nahen Sommerbad standen auf dem Programm. Aber die jungen Premieren-Teilnehmer – es war das erste Zeltlager überhaupt – sollten auch was lernen. So wurden sie in Erster Hilfe geschult, und bei einem Stationslauf hatten sie verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Zum Schluss war eine kleine Prüfung zu bestehen. Die Bauernküche in Göritz sorgte dafür, dass auch alle immer ordentlich satt wurden. Quelle: Lausitzer Rundschau

Foto: H. Kuschy

 

Letzte Einsätze

12.04.2024 / 15:01

28/2024 Stichwort: VU-Klemm

PKW Unfall auf der A15


11.04.2024 / 16:19

27/2024 Stichwort: H:Gas

Gasgeruch im Rathaus


Letzte Nachrichten

12.04.2023 / 21:30

Osterübung im Spreewald

Bei Wind und Wetter kippen Bäume um.


22.03.2023 / 12:00

Zeitreise der Alters- und Ehrenabteilung

Ausflug zum BER und in ein Feuerwehrmuseum