29. November 2015 / 20:00

Feuerwehrball bei Bauer Ricken

Vetschauer Feuerwehrleute und viele Gäste feiern mit Ihren Angehörigen 120 Jahre Feuerwehr Vetschau

Die Vetschauer Feuerwehr ist schon eine ältere Dame. Ganze 120 Jahre hat sie nun auf dem Buckel. Und sie ist so modern wie nie zuvor in Ihrer Geschichte ausgestattet. 120 Jahre waren Grund genug, mit einem Feuerwehrball im großen Saal bei Bauer Ricken dieses Ereignis gemeinsam - Vetschau und Märkischheide - und vielen Gästen zünftig zu feiern. Unter den Gästen begrüßte Stadtbrandmeister Holger Neumann den Bürgermeister Bengt Kanzler, Bürgermeister a.D. Axel Müller, Werner Siegwart Schippel, Präsident Landesfeuerwehrverband, Wolfgang Mußlick, stellv. Landesbranddirektor a.D., Ingo Worreschk, Kreisbrandmeister, Nadine Wegner, FB-Ltr. Ordnung und Soziales und Matthias Staak, Abschnittsleiter Land mit ihren Angehörigen. Nach den an einem solchen Tag dazugehörigen Beförderungen und Belobigungen spielte die Jet-Band um Peter Glatz zur Unterhaltung und zum Tanz. Ein schmackhaftes üppiges warmes Buffet sorgte für gefüllte Mägen und eine anständige Grundlage. Kabarettistin Andrea Kulka trainierte mit Ihrem Programm mit oft unerwarteten Poenten die Lachmuskeln. Dabei entpuppte sich Bürgermeister Bengt Kanzler als echter Freund der Politesse vom Ordnungsamt! Ein kurzweiliger Abend in einem schönen Ambiente!

Fotos: Hubert Masuch & Ho. Neumann