16. Juni 2016 / 18:00
Autor:  St. Noack

Stellvertretender Stadtwehrführer wurde 50!

Maik Schanze feiert mit seiner Feuerwehr

Wenn ein stellvertretender Stadtwehrführer seinen 50. Geburtstag feiert, lässt sich seine Feuerwehr nicht bitten, sondern lädt sich selbst ein. Praktischer Weise fand die Jubiläumsfeier im Spritzenhaus der Feuerwehr Vetschau statt. Den anwesenden Gästen durfte der Maik am Firetrainer sein feuerwehrtechnisches Know-how präsentieren. Alarmiert durch ohrenbetäubendes Schallen der Martinshörner war ein simulierter Kleinbrand mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen. Im Korb der Drehleiter konnte er sich anschließend die Kulisse des aufgereihten Fuhrparkes und seiner Gratulanten nach erfülltem Auftrag von oben betrachten.

Fotos: Ho Neumann

 

Letzte Einsätze

12.04.2024 / 15:01

28/2024 Stichwort: VU-Klemm

PKW Unfall auf der A15


11.04.2024 / 16:19

27/2024 Stichwort: H:Gas

Gasgeruch im Rathaus


Letzte Nachrichten

12.04.2023 / 21:30

Osterübung im Spreewald

Bei Wind und Wetter kippen Bäume um.


22.03.2023 / 12:00

Zeitreise der Alters- und Ehrenabteilung

Ausflug zum BER und in ein Feuerwehrmuseum