27. August 2006 / 22:36
Autor:  Holger Neumann

Stadtoberhaupt Axel Müller wird 50

nicht nur der Ministerpräsident, nein auch seine Feuerwehr kommt zum gratulieren

Am 27. August wurde der Bürgermeister der Stadt Vetschau, daß Ehrenmitglied unserer Feuerwehr, Axel Müller 50 Jahre alt. Der Lichthof im Stadtschloß war gut mit Gästen gefüllt, als des Bürgermeisters Feuerwehr zur Gratulation Aufstellung nahm. Kurz zuvor war der Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Matthias Platzeck eingetroffen. Entsprechend alter Tradition war dem Geburtstagskind die Möglichkeit eingeräumt seinen Gästen zu demonstrieren, wie gut er als (Ehren-) Feuerwehrmann sein Handwerk versteht. Nach dem Anlegen der Schutzausrüstung erwartete den Jubilar ein recht zähes Feuerchen zum ablöschen. Anschließend ging es mit MP M. Platzeck in luftige Höhe mit der Dreh-leiter. Dann wurde Kamerad Müller wieder aus dem Feuerwehr-Dienst entlassen und er durfte weiter Geburtstag feiern. Die priv. Schützengilde zu Vetschau wartete schon als weiterer Gratulant.

Fotos: E. Kohl; H. Neumann

 

Letzte Einsätze

12.04.2024 / 15:01

28/2024 Stichwort: VU-Klemm

PKW Unfall auf der A15


11.04.2024 / 16:19

27/2024 Stichwort: H:Gas

Gasgeruch im Rathaus


Letzte Nachrichten

12.04.2023 / 21:30

Osterübung im Spreewald

Bei Wind und Wetter kippen Bäume um.


22.03.2023 / 12:00

Zeitreise der Alters- und Ehrenabteilung

Ausflug zum BER und in ein Feuerwehrmuseum