10. Juli 2007 / 10:00
Autor:  Uwe Hegewald

Vetschauer „Schiebefläche“ eingeweiht

Jugendfeuerwehr war "mittendrin"

Im Beisein von Reinhold Dellmann, Minister für Infrastruktur und Raumordnung (MIR) des Landes Brandenburg, Stephan Hilsberg, Mitglied des Bundestages und Landtagsabgeordneten Werner-Siegwart Schippel, ist am Freitag, 6. Juli die Vetschauer „Schiebefläche“ eingeweiht worden. Bevor der Minister und sein „Gefolge“ von Bürgermeister Axel Müller und Bauamtsleiterin Anke Lehmann durch den neuen Vetschauer „Kultur- und Freizeitpark“ geführt wurden, mussten sie sich einer Mutprobe unterziehen. Die junge Garde der Vetschauer Feuerwehrleute hatte mit Wasser, welches aus ihren Strahlrohren schoss, einen Tunnel gebaut, durch den die Politiker, Architekten und weitere Gäste hindurchjagten. Die Eile war unnötig: 1. sind auch schon die jüngsten Vetschauer Floriansjünger im Umgang mit der Feuerwehrtechnik vertraut und 2. stand ein Nassspritzen außer Frage. Schließlich sind Feuerwehrleute Menschen, denen man vertrauen kann.

Fotos: Uwe Hegewald

 

Letzte Einsätze

12.04.2024 / 15:01

28/2024 Stichwort: VU-Klemm

PKW Unfall auf der A15


11.04.2024 / 16:19

27/2024 Stichwort: H:Gas

Gasgeruch im Rathaus


Letzte Nachrichten

12.04.2023 / 21:30

Osterübung im Spreewald

Bei Wind und Wetter kippen Bäume um.


22.03.2023 / 12:00

Zeitreise der Alters- und Ehrenabteilung

Ausflug zum BER und in ein Feuerwehrmuseum