11. Juli 2010 / 00:00
Autor:  Holger Neumann

Manfred Krüger feiert 50. Geburtstag

Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn und die Feuerwehr kamen zum gratulieren

Manne hatte in den Dorfkrug zu Märkischheide eingeladen - und alle kamen. Neben Familie, Freunde und Bekannte kamen natürlich auch Kameraden der Feuerwehr aus Märkischheide sowie der Stadt Vetschau zum gratulieren. 50 Jahre Manfred Krüger, das sind (so habe ich an diesem Tag gelernt) fast 50 Jahren FC Bayern Fan und ebenso fast 50 Jahre Feuerwehr. Und so war es nicht verwunderlich, dass der halbe "Saal" im Biergarten des Dorfkruges mit Feuerwehrleuten und Ehemaligen besetzt war. Nur die Bayern hatten nicht Zeit, sind sie ja zumeist noch in Südafrika zur Weltmeisterschaft. Aber ehe Manfred so richtig Zeit zum feiern hatte war es erforderlich, sein Handeln, Wissen und Können an diesem Tag zu überprüfen. Und das Wetter meinte es gut mit dem Jubilar, es bereitete einsatznahe reale Bedingungen. Das Thermometer zeigte bereits Temperaturen jenseits der 30° Grad Marke. Souverän wie man Manfred kennt löste er seine Aufgaben und hatte dann die Gelegenheit, allein in 30 Meter Höhe eine leichte Brise Wind zu genießen. Und dann war die Zeit gekommen, zu feiern.

Fotos: H. Neumann

 

Letzte Einsätze

12.04.2024 / 15:01

28/2024 Stichwort: VU-Klemm

PKW Unfall auf der A15


11.04.2024 / 16:19

27/2024 Stichwort: H:Gas

Gasgeruch im Rathaus


Letzte Nachrichten

12.04.2023 / 21:30

Osterübung im Spreewald

Bei Wind und Wetter kippen Bäume um.


22.03.2023 / 12:00

Zeitreise der Alters- und Ehrenabteilung

Ausflug zum BER und in ein Feuerwehrmuseum