30. November 2010 / 00:00
Autor:  Holger Neumann

Feuerwehrvergnügen in Lehde

in der Quappenschänke schön gefeiert

Das diesjährige Vergnügen führte uns am 26. November 2010 in den Spreewald nach Lehde in die Quappenschänke. Vom Wirt wurden wir mit Brot und Salz und anschließend verschiedenen Köstlichkeiten empfangen. Ein kurzweiliger Abend sollte folgen. Bevor das Tanzbein geschwungen wurde waren Beförderungen und Belobigungen durchzuführen. Den Eröffnungstanz bekam unser Amtsbrandmeister a.D. Hubert Masuch, welcher vor wenigen Tagen seinen 70. Geburtstag feierte. Mit Erstaunen war festzustellen, dass im tiefen Spreewald sogar noch "Reste der Sowjetarmee" den Abzug und somit das Ende des Sozialismus verpasst hatten. Ihr Gesang verzauberte das Publikum. Gegen 01.30 Uhr ging es dann mit Bussen des ASB (vielen Dank) wieder heim.

Fotos: H. Masuch; H. Neumann

 

Letzte Einsätze

21.03.2024 / 05:07

19/2024 Stichwort: H:VU-LKW/BUS

LKW Unfall auf der A15


14.03.2024 / 20:20

18/2024 Stichwort: B:BMA

Einlauf Brandmeldeanlage


Letzte Nachrichten

12.04.2023 / 21:30

Osterübung im Spreewald

Bei Wind und Wetter kippen Bäume um.


22.03.2023 / 12:00

Zeitreise der Alters- und Ehrenabteilung

Ausflug zum BER und in ein Feuerwehrmuseum