14. März 2011 / 00:00
Autor:  Holger Neumann

Oberbrandmeister Torsten Weidlich ausgezeichnet

Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes Oberspreewald-Lausitz erhalten

Im Rahmen der Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Oberspreewald-Lausitz erhielt unser Kamerad, Oberbrandmeister Torsten Weidlich aus den Händen von Landrat Siegurd Heinze und dem Vorsitzenden des Verbandes Manfred Mrose das Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes. Mit dieser Auszeichnung wurde Torsten für seine Mühen als Schatzmeister des Kreisfeuerwehrverbandes sowie darüber hinaus für sein Wirken für die Feuerwehren und im Besonderen bei seiner Heimatfeuerwehr in Vetschau gedankt. Malermeister Torsten Weidlich ist seit 1984 in der Vetschauer Feuerwehr. Seit 2009 ist er Zugführer in seiner Wehr und arbeitet seit 5 Jahren im Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes. Dort ist er seit 2 Jahren als Schatzmeister tätig.

Fotos: H. Neumann

 

Letzte Einsätze

12.04.2024 / 15:01

28/2024 Stichwort: VU-Klemm

PKW Unfall auf der A15


11.04.2024 / 16:19

27/2024 Stichwort: H:Gas

Gasgeruch im Rathaus


Letzte Nachrichten

12.04.2023 / 21:30

Osterübung im Spreewald

Bei Wind und Wetter kippen Bäume um.


22.03.2023 / 12:00

Zeitreise der Alters- und Ehrenabteilung

Ausflug zum BER und in ein Feuerwehrmuseum