11. August 2019 / 19:00
Autor:  Ho. Neumann

16. Vetschauer Stadtfeuerwehrtag

Ortswehr Göritz feiert 90 Jahre

Die Feuerwehr Göritz feiert 90 Jahre und lädt die Vetschauer Wehren zum Stadtfeuerwehrtag zu sich ein. Bei schönstem Wetter und besten Bedingungen konnte um 13.30 Uhr Bürgermeister Bengt Kanzler die Mannschaften der Bambinis und der Jugendfeuerwehren sowie Frauen und Männermannschaften von fast alles Ortswehren und viele Besucher aus und um Göritz begrüßen.

Auch konnte der Bürgermeister Infrastrukturministerin Kathrin Schneider, Landesfeuerwehrpräsident Werner-Siegwart Schippel und den Kreisverbandsvorsitzenden Sebastian Lehmann als Gäste begrüßen.

Letztgenannter kam nicht mit leeren Händen nach Göritz. Der Vorsitzende hatte die angenehme Aufgabe, den Göritzer Ortswehrführer Ronny Schwarzrock mit dem Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes auszuzeichnen.

Bei den Wettkämpfen im Löschangriff-nass wurden anschließend die Stadtmeister 2019 ermittelt.

Diese kommen bei den Bambinis und den Jugendfeuerwehren bis und über 14 Jahre aus Gahlen, bei den Frauen aus Raddusch und bei den Männern ebenfalls aus Gahlen.

Die Knotenkönige, startberechtigt sind alle Jugendfeuerwehrmannschaften kommen 2019 aus Raddusch.

Somit ging der "Axel Müller Pokal" der erfolgreichsten Mannschaft ebenfalls nach Gahlen.

Alle Ergebnisse in Kürze in der Downloadecke.
Viele Fotos des Tages unter: http://neumann-holger.de

Fotos: Ho. Neumann

 

Letzte Einsätze

11.02.2020 / 13:39

13/2020 Türnotöffnung in Fleißdorf

Unterstützung Rettungsdienst


11.02.2020 / 10:11

12/2020 Tragehilfe in Vetschau

Unterstützung Rettungsdienst


Letzte Nachrichten

11.12.2019 / 20:00

Medaillen für Treue Dienste übergeben

Erstmals wurden die Medaillen gemeinsam mit einer Jubiläumsprämie verliehen.