03. September 2007 / 20:00
Autor:  Heidi Staak

Landesmeisterschaften im Feuerwehrsport in Brandenburg

Frauenmannschaft der FF Gahlen belegt 3. Platz

„Wasser marsch!“ – So hieß es am vergangenen Wochenende in Brandenburg an der Havel zur 8. Landesmeisterschaft im Feuerwehrsport. 42 Männer – und 37 Frauenmannschaften waren angetreten und kämpften in verschiedenen Disziplinen im Feuerwehrsport um die begehrten Pokale. Um aber erst einmal dorthin zu gelangen, musste man sich auf Kreisebene beim Kreisfeuerwehrtag mit einer entsprechenden Leistung (Platz 1 bis 3) qualifizieren. Aus der Stadt Vetschau gelang dies den beiden Frauenmannschaften aus Missen und Gahlen sowie der Männermannschaft aus Gahlen. Dies ist bereits ein beachtlicher Erfolg. Wenn man dann bei den Landeswettkämpfen noch einen der vorderen Plätze belegt, kennt die Freude keine Grenzen. So erging es der Frauenmannschaft der FF Gahlen, die sich in der Disziplin „Löschangriff-nass“ den 3.Platz erkämpften, was so manchen Tränenausbruch zur Folge hatte. „Tolle Mädels haben wir!“, sagte Kamerad Matthias Staak, stellvertretender Wehrführer der FF Gahlen, voller Anerkennung über diese großartige Leistung der jungen Frauen. Herzlichen Glückwunsch! Ergebnislisten in der Downloadecke zum anschauen, herunterladen oder ausdrucken.

Foto: FF Gahlen