13. September 2007 / 21:00
Autor:  Holger Neumann

Feuerwehr Laasow feiert 80 Jahre

Pokallauf im Löschangriff nass

Anläßlich 80 Jahre Freiwillige Feuerwehr Laasow veranstaltet die Feuerwehr einen Pokallauf in der Disziplin Löschangriff nass. Alle Wehren der Stadt Vetschau/Spreewald waren eingeladen, und viele sind erschienen um den Laasowern zu gratulieren und die Pokale mit nach Hause zu nehmen. Acht Mannschaften der Jugendfeuerwehren, vier Frauen- und 10 Männermannschaften waren zum Wettkampf angetreten. Bei den Jugendwehren bis 14 Jahre setze sich die Mannschaft aus Gahlen, vor Vetschau 1 und Raddusch durch. Bei der Jugend über 14 gewann Stradow, vor Vetschau/Märkischheide. Die angetretende Mannschaft aus Gahlen musste disqualifiziert werden. Bei den Frauenmannschaften fehlte der Favorit aus Missen. Gewonnen hat Gahlen vor Koßwig und Stradow. Vierte wurde die Mannschaft aus Göritz. Auch bei den Männern konnte sich die Feuerwehr aus Gahlen durchsetzen. Sie gewann vor der Gastmannschaft aus Muckwar, dritter wurde Raddusch. Für den Gastgeber aus Laasow reichte es leider nur zu Platz 8, aber dabei sein ist ja eben alles!

 

Letzte Einsätze

12.04.2024 / 15:01

28/2024 Stichwort: VU-Klemm

PKW Unfall auf der A15


11.04.2024 / 16:19

27/2024 Stichwort: H:Gas

Gasgeruch im Rathaus


Letzte Nachrichten

12.04.2023 / 21:30

Osterübung im Spreewald

Bei Wind und Wetter kippen Bäume um.


22.03.2023 / 12:00

Zeitreise der Alters- und Ehrenabteilung

Ausflug zum BER und in ein Feuerwehrmuseum